ProjektbeispieleProjekte 2016 - 2019

Am 29.11.2016 fand das gemeinsam von Kindern und Jugendlichen mit ohne Fluchthintergrund organisierte Freundschaftsfest, für alle von 8-15 Jahren, im Jugendcafe Laiv statt. Neben einer Diskotanzfläche war das Highlight des Festes ein Karaokewettbewerb. Eine Jury bewertete mit Hilfe des Publikums die Beiträge der rund 20 teilnehmenden Gruppen.

Von aktuellen Popsongs, über Liedern aus unterschiedlichen Herkunftsländern bis hin zu Freestyle-Einlagen von talentierten Beatboxern, war alles dabei.

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Kiez und den naheliegenden Gemeinschaftsunterkünften hatten viel Spaß miteinander. Sie schlossen sich als Gruppen mit gemeinsamen Musikvorlieben spontan vor Ort zusammen und lernten sich besser kennen.

Eine klare Siegergruppe erhielt den 1.Preis. Aufgrund der vielen Teilnehmer_innen und ihrer guten Leistungen, gab es zwei 2.Plätze und zwei 3. Plätze.