ProjektbeispieleProjekte 2021

Antirassismus: Empowerment-Workshop im Fuchsbau

Gemeinsam mit der BIPoC Schüler*innengruppe des Lessing-Gymnasiums veranstalteten wir im Rahmen der Interkulturellen Woche einen antirassistischen Workshop mit dem Schwerpunkt Empowerment. Zwei der Initiatoren sind Betül und Phoenix. Seit Januar 2021 sind sie Teil der schulischen Veranstaltung „Your Local Empowerment Club” (YLEC), in der sie prominente und inspirierende Gäste einladen, die mit ihnen Interviews führen,…

Read Article
Projekte 2016 - 2019

Fahrradreparatur-Workshop

Fahrradfahren ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen von Mädchen im Kiez. Der Mädchentreff stellt dafür viele Fahrräder zur Verfügung. Diese litte nun zunehmend an der starken Beanspruchung. Nur 3 von über 20 Rädern waren noch fahrtauglich. Die Mädchen wünschten sich eine professionelle Anleitung dazu, wie sie „ihre“ Räder wieder fit bekommen. Hierfür konnte der Träger KidsBike…

Read Article