Projektbeispiele

Jugend Festival Reinickendorf 2023 – Ein starkes Zeichen für Diversität und Inklusion und gegen Diskriminierung

In dem partizipativen Jugendprojekt „Jugendfestival Reinickendorf 2023“ brachten Jugendliche aus Reinickendorf 2023 bereits das zweite Mal ihr eigenes Festival an Start – ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen und mit ihren Botschaften. Die Jugendlichen arbeiteten selbstorganisiert und eigenverantwortlich – sie wurden prozessual, methodisch und in finanziellen, organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen von Festival-Coaches begleitet. Das Bezirksamt…

Read more
Projektbeispiele

AVA’s Green Future

Wir haben drei Aktionen mit Kindern zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit im AVA Kiez umgesetzt: Am 03.07.23, eine Woche vor dem AVA Kiezfest, haben wir im LAIV einen veganen Back-Workshop angeboten. Dabei haben wir mit 4 Jugendlichen einen veganen Zitronenkuchen und einen Walnuss Kuchen gebacken. Wir haben uns vorher darüber unterhalten, wieso sich vegane Ernährung…

Read more